Making-Of Videos

The End
Dieses Mal ist etwas Düsteres an der Reihe. Elendig viele Ebenen und Zig kleine Details, aber wenn man schon einen Straßenzug zerstört, fliegen halt die Fetzen ;-)
Santa's Sommerresidenz
Wie schnell aus einer Idee etwas ganz anderes werden kann...
Ursprünglich sollte das Ganze einfaach ein Haus am See werden. Dann wurde ein Fluß daraus. Und letztlich der Gedanke, das könnte doch das Sommerhäuschen von Santa sein, wobei die Wäsche am Balkon ziemlich dezent einen Hinweis auf den Bewohner gibt...
Nathalie
Die Beauty-Retusche hat sich in der letzten Zeit immer wieder gewandelt. Während der Bandstop (auch als "abpudern" bekannt) immer noch sein Unwesen treibt, ist die Arbeit mit Dodge & Burn heutzutage State od the Art.

In diesem etwas längeren Video wird die Haut im Gesicht und am Oberkörper behandelt, und rundherum passiert auch noch so einiges, das dem Bild letztlich seinen Charakter gibt.

Der Hirsch
In diesem Video sieht man, wie ich eine Wildlife Aufnahme bearbeite. Da im Allgemeinen mit langen Brennweiten gearbeitet wird und man für ein solches Foto in der Regel schnell sein muss, kann es schon mal zu minimalen Verwacklungen kommen. Wie man das in den Griff und letztlich ein natürliches Foto bekommt, zeige ich Euch in dem Video.
Waiting for Christmas
Das Schöne am Composing ist, dass ich mir eine eigene Welt erschaffen kann. Passend zur Jahreszeit wird es heute winterlich. Ein etwas aufwändigeres Bild, und die Herausforderung war, den Mond hinter dem Wald verschieben zu können, ohne die Bäume freistellen zu müssen.
Quick-Composing: Excalibur
Hier mal wieder ein 20 Minuten Quick-Composing: Excalibur. Die Herausforderung hier war das Einbauen der konzentrischen Wellen rund um die Hand mit dem Schwert und die Spashes am Wasser.
Beauty-Retusche
Manchmal werde ich gefragt, on ich einen Schnappschuss etwas verbessern kann. Hier sieht man, wie das funktionieren kann.

Quick-Composing: Game Over
Eines meiner Quick-Composings. Mancmal setze ich mir ein Zeitlimit von ca. 20 Minuten, um ein Bild fertig zu stellen.

Die Herausforderung hier war, die Bäume freizustellen, um noch Berge in den Hintergrund einzubauen.
Überleben im Großstadtdschungel - Teil 6
Die Entstehung eines Bildes aus der gleichnamigen Serie.